Hansemannstraße in Ehrenfeld Mann in Kölner Wohnung getötet

KÖLN · In einem Mehrfamilienhaus in Köln ist in der Nacht zum Sonntag die Leiche eines 25-Jährigen gefunden worden. Wie ein Polizeisprecher berichtete, hatte ein schwer verletzter 24-Jähriger bei seiner Einlieferung ins Krankenhaus den Hinweis auf den Toten gegeben.

Der Türgriff eines Mehrfamilienhaus in Köln ist blutverschmiert. In dem Haus ist in der Nacht zum Sonntag die Leiche eines 25-Jährigen gefunden worden.

Der Türgriff eines Mehrfamilienhaus in Köln ist blutverschmiert. In dem Haus ist in der Nacht zum Sonntag die Leiche eines 25-Jährigen gefunden worden.

Foto: dpa

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei Köln am Sonntagmorgen bekanntgaben, hat ein 43 Jahre alter unbeteiligter Ersthelfer am Samstagabend einen schwerverletzten 24-Jährigen in ein Kölner Krankenhaus gebracht.

Ärzte stellten am Körper des Verletzten auffällige Verletzungen fest. Mittlerweile ist klar, dass es sich dabei um Schusswunden handelt. Polizisten befragten den Verletzten, der daraufhin Angaben zu einer Wohnung in Ehrenfeld machte. In dem beschriebenen Appartment in der Hansemannstraße fanden die Beamten wenig später den Leichnam eines 25-Jährigen.

Der Gesundheitszustand des 24-Jährigen ist nach einer Notoperation stabil. Er befindet sich weiterhin in der Klinik und wird dort medizinisch betreut. Die Obduktion des Leichnams wird laut Polizei zeitnah erfolgen.

Zur Aufklärung des Tatgeschehens hat die Polizei Köln eine Mordkommission eingesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die sich zwischen 21 und 22 Uhr im Bereich der Hansemannstraße aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort