Rettung in Köln Mann flüchtet vor Wohnungsbrand in Dachrinne

Köln · Bei einer dramatischen Rettungsaktion ist am Sonntagmorgen in Köln ein Mann vom Dach seiner brennenden Wohnung geholt worden. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen bereits Flammen aus einem zerstörten Dachfenster im dritten Stock eines Hinterhauses.

Der Wohnungsinhaber stand etwa fünf Meter entfernt in Nachtwäsche in der Dachrinne. Die Dachverkleidung war bereits stark erhitzt, so dass sich der Mann nicht mehr sicher festhalten konnte. Eine Rettung mit einer langen Leiter vom Innenhof aus war wegen eines Anbaus nicht möglich.

Die Feuerwehr musste zunächst eine vierteilige Steckleiter und eine dreiteilige Schiebeleiter auf das Dach des Anbaus schaffen. Trotzdem gelang es innerhalb weniger Minuten, den Mann über die Leitern nach unten zu führen. Mit Brand- und Schnittverletzungen kam er in ein Krankenhaus. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Noch ein weiterer Mann wurde durch Rauchgase verletzt. 57 Feuerwehrleute mit 21 Fahrzeugen waren im Einsatz, wie die Feuerwehr berichtete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort