Angriff im Kölner Hauptbahnhof Mann droht Drogeriemarkt-Mitarbeiter mit abgebrochener Flasche

Köln · Ein Mann hat am Sonntagabend versucht, mit einem befüllten Einkaufswagen einen Drogeriemarkt im Kölner Hauptbahnhof zu betreten. Als ihm der Eintritt verwehrt wurde, griff er einen Mitarbeiter mit einer abgebrochenen Flasche an.

Ein 55-jährigerMann versuchte einen mitLeergut befüllten Einkaufswagen in einen Drogeriemarkt mitzunehmen. Als ein Mitarbeiter ihm denEintritt untersagte und den Wagen wieder zurück schieben wollte,kam es zunächst zu Handgreiflichkeiten.

Ein zivil eingesetzterMitarbeiter der Bundespolizei nahm urplötzlich einen Angriff des "Flaschensammlers" wahr, der mit einemabgebrochenen Flaschenhals einen Sicherheitsdienstmitarbeiter bedrohte. Der Polizistüberwältigte den Angreifer und legte ihm Handschellen an,danach wurde er vorläufig festgenommen. Ein freiwilligerAtemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille.

Aufgrund fehlenderHaftgründe wurde der Tatverdächtige wieder entlassen. DieBundespolizei erstattete Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzungund Beleidigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort