Salierring in Köln Mann bei Schlägerei lebensgefährlich verletzt

KÖLN · Ein 40 Jahre alter Kölner ist in der Nacht zu Sonntag vor einem Lokal in der Kölner Innenstadt zusammengeschlagen und lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall nach bisherigen Ermittlungen gegen 1.40 Uhr vor einer Gaststätte auf dem Salierring. Das 40-jährige Opfer wurde von zwei Männern angegriffen, die soeben das Lokal verlassen hatten. Der erste versetzte dem Mann einen heftigen Schlag auf den Kopf, sodass dieser sofort zu Boden sank. Anschließend trat der Mittäter mehrfach auf den am Boden liegenden Verletzten ein. Danach flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Das Opfer wurde umgehend notärztlich versorgt und notoperiert. Sein Gesundheitszustand ist laut Polizei derzeit stabil. Zur Ergreifung der Täter wurde eine Mordkomission eingesetzt. Von den Schlägern ist bisher nur bekannt, dass sie mit einem schwarzen T-Shirt beziehungsweise einem grünen Pullover bekleidet waren.

Wer Hinweise zur Tat oder Identität der Täter machen kann, wird gebeten sich unter 0221/2290 oder poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort