Unfall auf A559 Laster fährt in Stauende - sechs Verletzte

KÖLN · Bei einem Verkehrsunfall auf der A559 sind am Dienstagmorgen fünf Menschen leicht und einer schwer verletzt worden. Die Verletzten wurden an der Unfallstelle durch einen per Hubschrauber eingetroffenen Notarzt erstversorgt.

Ein 50-Jähriger Lastwagenfahrer ist gegen 8.30 Uhr mit seinem beladenen Sattelzug auf der A559, vor dem Autobahnkreuz Gremberg, in das Ende eines Staus gefahren. Der in Fahrtrichtung Deutz fahrende Lastwagen prallte auf den letzten Wagen und schob diesen nach rechts auf den Standstreifen. Das letzte Fahrzeug wiederum kollidierte mit einem weiteren Auto, dessen Fahrer sich bereits dort in Sicherheit hatte bringen wollen, als die Fahrerin den herannahenden Lastwagen bemerkt hatte. Auch ein weiteres Fahrzeug wurde in den Unfall verwickelt.

Die Zugmaschine des Lasters driftete nach links und klemmte ein weiteres Fahrzeug zwischen sich und der Mittelleitplanke ein. Die meisten betroffen Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Ein 29-Jähriger wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik zur weiteren Beobachtung bzw. Behandlung gebracht.

Die Unfallstelle war durch die verstreuten Fahrzeuge unpassierbar und musste gesperrt werden. Erst als die Zugmaschine beseitigt worden war, konnte der Verkehr wieder fließen. Gegen 10.50 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden, und der sieben Kilometer lange Stau löste sich allmälich auf. Alle betroffenen Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Das digitale Kontrollgerät des Lastwagens wurde von der Polizei bereits ausgewertet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort