Kölner Hauptbahnhof Kurz nicht aufgepasst: 15.000 Euro Bargeld gestohlen

KÖLN · Am Kölner Hauptbahnhof hat ein Dieb eine große Menge Bargeld erbeutet. Und zwar aus einem Koffer, der für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt war. Das Opfer hat den Vorfall am Mittwochnachmittag der Wache der Bundespolizei gemeldet.

Laut Angaben des 56 Jahre alten Geschädigten befanden sich in seinem Koffer 15.000 Euro sowie 500 britische Pfund in bar sowie diverse Dokumente.

Als der Mann in der Schlange im Reisezentrum stand, um sich ein Ticket zu kaufen, stellte er seinen Koffer hinter sich. Einen Augenblick später war sein Eigentum dann verschwunden.

Die Bundespolizei warnt vor Dieben: Das Gepäck sollte zu keiner Zeit aus den Augen gelassen werden, da Diebe jede unaufmerksame Situation ausnutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort