Kölner Innenstadt Kreditkartendiebstahl von Verkäuferin aufgedeckt

KÖLN · Den richtigen Riecher hatte am Dienstag eine Verkäuferin in der Kölner Innenstadt: Als Kreditkartendiebe eine teure Kette kaufen wollten, wurde sie misstrauisch und alarmierte die Polizei.

Dank einer aufmerksamen Verkäuferin hat die Kölner Polizei am Dienstagnachmittag (29. Juli) zwei Männer (19, 20) bei einem Kreditkartenbetrug festgenommen.

Gegen 15.30 Uhr bemerkte die Angestellte eines großen Kaufhauses auf der Hohe Straße Unstimmigkeiten beim Bezahlen mit einer Kreditkarte. Die beiden Täter hatten sich eine goldene Kette im Wert von etwa 1300 Euro ausgesucht. Als sie an der Kasse bezahlen wollten, wurde die Verkäuferin misstrauisch und forderte die jungen Männer auf, sich auszuweisen. Als sich ihr Verdacht dann bestätigte, alarmierte die Frau die Polizei.

Die Beamten fanden noch vor Ort heraus, dass die gestohlene Kreditkarte schon mehrmals benutzt wurde. Kurz vor ihrem Einkauf in dem Kaufhaus hatten die Betrüger bei einem Juwelier in der Hohe Straße Schmuck gekauft, der - wie auch die goldene Kette - einen Wert von ungefähr 1300 Euro hatte. Die beiden Männer waren der Polizei bereits bekannt und müssen sich jetzt in einem Strafverfahren vor Gericht verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort