Unbelehrbarer Verkehrssünder Kölner zweimal mit Handy am Steuer erwischt

Köln · Innerhalb von fünf Minuten gleich zwei Mal erwischte die Polizei am Dienstagvormittag einen 26-jährigen Autofahrer beim Telefonieren während der Fahrt auf der Neusser Straße. Ergebnis: Fast 200 Euro Bußgeld und zwei Punkte in Flensburg.

Der Kölner war gegen 10.40 Uhr aus Nippes Richtung Süden unterwegs, als ihn auf Höhe der U-Bahn-Station Lohsestraße Streifenbeamte anhielten, weil er während der Fahrt telefoniert hatte, so die Polizei. "Ich habe das Handy doch nur an der Ampel bedient", habe sich der junge Mann wenig einsichtig gezeigt.

Nach einigen verkehrsdidaktischen Hinweisen und einer Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit durfte der Mann seine Fahrt fortsetzen.

Umgesetzt wurden die belehrenden Hinweise allerdings nicht: Keine 200 Meter weiter fuhr der 26-Jährige an der Kreuzung Neusser Straße/ Innere Kanalstraße in eine stationäre Verkehrskontrolle. Auch hier hatten die Beamten zuvor beobachtet, dass der Autofahrer während der Fahrt mit seinem Handy hantiert hatte.

Seine Erklärung, er habe lediglich das Navigationsprogramm seines Smartphones bedient, ließen die Ordnungshüter nicht gelten - auch dies ist nach der Straßenverkehrsordnung verboten.

Fünf Minuten Autofahrt füllte der junge Mann so mit zwei Verkehrsverstößen, resultierend in zwei Anzeigen, Bußgeldern von fast 200 Euro und zwei Punkten in der Flensburger Verkehrssünderdatei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort