Vor dem Spiel des 1. FC Köln Kölner Polizei verhindert Eskalation

KÖLN · Als am Sonntagnachmittag das Bundesligaspiel des 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt stattfand, hat die Kölner Polizei durch konsequentes Einschreiten gegen gewaltbereite Problemfans aus Frankfurt eine Eskalation unterbunden.

Laut Polizeibericht hatten sich einige Stunden vor dem Anpfiff mehrere hundert Frankfurter Anhänger in der Zülpicher Straße versammelt. Da sich die Gruppe im Straßenraum aufhielt, musste die Zülpicher Straße zeitweise gesperrt werden. Es kam zu kurzzeitigen Störungen der Stadtbahnen in diesem Bereich.

Kurz vor dem Anpfiff um 15.30 Uhr versuchte eine Gruppe von etwa dreihundert Frankfurter Fans den Eingang zum Gästeblock zu stürmen. Durch konsequentes Einschreiten des Ordnungsdienstes und der eingesetzten Hundertschaftskräfte wurden die Angreifer gestoppt. Hierbei musste auch massiv der Schlagstock eingesetzt werden.

Noch während der zweiten Halbzeit schlugen sich zwei jeweils zwanzigköpfige, verfeindete Fangruppen in der Zülpicher Straße. Die Abreise der Fans verlief allerdings problemlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort