Dominik Fabianowski Kölner Marathon-Mann wird zum Räuber-Jäger

BERGISCH GLADBACH · Ganz offensichtlich an den Falschen geraten ist ein Einbrecher in Bergisch Gladbach. Der junge Mann war zusammen mit zwei weiteren Männern in eine Schule eingedrungen und dort offenbar auf Diebestour gewesen.

 Zu gut zu Fuß für Einbrecher: Marathonläufer Fabianowski.

Zu gut zu Fuß für Einbrecher: Marathonläufer Fabianowski.

Foto: GA

Als er beim Stehlen überrascht wurde, ergriff er sofort die Flucht. Doch dabei war der 18-Jährige völlig chancenlos. Denn verfolgt wurde er von Dominik Fabianowski, dem deutschen Vizemeister im Marathonlauf.

Nach wenigen hundert Metern stellte der 25-Jährige vom ASV Köln den Flüchtigen, während sein Vater Roman die Polizei alarmierte. Als der Einbrecher ein zweites Mal entwischte, dauerte es nicht lange, bis der Langstreckenläufer den Flüchtigen erneut stellte und in nächster Nähe zur Bergisch Gladbacher Polizeiwache den Beamten übergeben konnte. Die ermittelten auch die unerkannt entkommenen Komplizen.

Dominik Fabianowski war im Oktober in München mit einer persönlichen Bestzeit von 2:23:16 Stunden Zweiter der deutschen Marathonmeisterschaften geworden. Im Sommer hatte er unter anderem den traditionsreichen Kölner Brückenlauf gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort