"Aktenzeichen XY" Keine heiße Spur zum Tod auf der A59

KÖLN · Trotz des Aufrufs in der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" gibt es noch keine verwertbaren Hinweise, die klären könnten, wie ein junger Mann aus Hameln in der Nacht vom 17. auf den 18. Februar 2013 auf die Autobahn gelangt war und dort tödlich verunglückte.

Lediglich zehn Hinweise waren bis Donnerstagmittag bei der Kölner Polizei eingegangen. "Eine heiße Spur" sei bisher nicht dabei gewesen, wie ein Sprecher auf Nachfrage des GA sagte.

Nach der Veröffentlichung eines ersten Zeugenaufrufs hatten sich noch mehrere Autofahrer gemeldet, die den Unfallort kurz vor dem tragischen Ereignis passiert hatten. Diese gaben an, ein abgestelltes Taxi mit Warnblinklicht sowie zwei Personen außerhalb des Pkw in unmittelbarer Nähe des späteren Unfallorts gesehen zu haben. Bei dem Taxi soll es sich um einen Mercedes der neueren E-Klasse gehandelt haben.

Bekannt ist außerdem, dass das 26-jährige spätere Opfer bis etwa zwei Uhr in der Bar "Goldfinger" an der Friesenstraße in Köln kräftig Karneval gefeiert hatte.

Der tödliche Unfall soll sich gegen 3.30 Uhr auf der A59 in Fahrtrichtung Köln ereignet haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort