Festnahme Juwelen-Raub durch Tunnel in Köln: Verdächtige festgenommen

KÖLN · Nach dem spektakulären Juwelen-Diebstahl in Köln haben die Fahnder mehrere Verdächtige gefasst. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Zur Zahl der Festgenommenen gab es noch keine offiziellen Informationen. Laut "Bild"-Zeitung gingen sechs Männer den Ermittlern ins Netz. Der WDR berichtete, sie würden verdächtigt, auch andere spektakuläre Straftaten im Rheinland begangen zu haben.

Bei dem aufsehenerregenden Coup hatten Diebe am Wochenende in einem Juweliergeschäft den Betonboden unter einer Schmuckvitrine vom Keller aus aufgebrochen. Durch das Loch gelangten sie unbemerkt an Schmuck im Wert von mehreren hunderttausend Euro. Der Juwelier hatte die Tat erst am Montag bemerkt und dann die Polizei alarmiert.

Die Tat geschah hinter den heruntergelassenen Rollläden des Juweliers im Kölner Stadtteil Chorweiler. Durch das kleine Loch unter der Schaufenster-Vitrine passte nach Darstellung der Polizei nur ein schlanker Mensch. Die Diebe hatten für den Raubzug einen schmalen Versorgungsschacht im Keller unterhalb des Geschäftszentrums benutzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort