Unfall in Köln-Vogelsang Junge Frau von Straßenbahn erfasst

KÖLN · Eine 24-jährige Frau wurde am Mittwochabend in Köln-Vogelsang von einer Straßenbahn der Linie 4 erfasst und schwer verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge war die Kölnerin um 19.40 Uhr im Bereich des Übergangs der Haltestelle "Wolffsohnstraße" vermutlich trotz der roten Ampel auf die Schienen getreten. Dort wurde sie von der Bahn erfasst und ins Gleisbett geschleudert. Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort brachten Rettungskräfte die junge Frau in ein Krankenhaus.

Durch den Bremsvorgang stürzte ein Fahrgast in der Bahn. Er wurde leicht verletzt. Die Bahnfahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an. Die Strecke war etwa zwei Stunden lang für den Bahnverkehr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort