Baukran stürzt in Köln auf Wohnhaus Im Bett eingeklemmt und verletzt

Köln · Glück im Unglück hat der Dachgeschoss-Bewohner eines Hauses in Köln gehabt. In der Nacht ist ein 40 Meter hoher Baukran auf das Haus gestürzt und hat das Dach eingedrückt.

 Aus bisher ungeklärten Gründen ist der Kran umgekippt.

Aus bisher ungeklärten Gründen ist der Kran umgekippt.

Foto: dpa

Der erst am Donnerstag in Köln-Marienburg aufgebaute Kran kippte seitlich aus bisher nicht geklärten Gründen das Wohnhaus. Der 34 Jahre alte Mann ist laut Polizei mit leichten Verletzungen davongekommen, als er unter dem eingedrückten Dach in seinem Bett eingeklemmt wurde.

Dazu Videos der Polizei

Auch das Treppenhaus war betroffen, so dass die Feuerwehr nach ersten Angaben insgesamt fünf Menschen sowie einen Hund aus dem Gebäude retten musste. Das Haus ist stark einsturzgefährdet. Wegen der Folgen des "Umfalls" bleibt die Bonner Straße gesperrt.

Gegen 1 Uhr erhielt die Polizei Köln Kenntnis von dem Unfall auf der Bonner Straße. Das Wohnhaus wurde von Einsatzkräfte der Feuerwehr evakuiert. Und der 34-Jährige Verletzte kam ins Krankenhaus.

Die Bonner Straße ist bis auf Weiteres in beide Fahrtrichtungen ab dem Verteilerkreis und dem Raderberggürtel gesperrt. Die Polizei Köln hat die Ermittlungen wegen Verdachts der Baugefährdung aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat eine Ermittlungskommission eingerichtet. Die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes NRW ist in die Ermittlungsarbeit mit eingebunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort