Polizei sucht nach Tätern Hinterlistig: Überfall mit Pfefferspray

KÖLN · Unbekannte haben im März einen 15-Jährigen überfallen und sein Handy gestohlen. Nun sucht die Polizei mit Fotos nach den Tätern.

 Wer erkennt diesen Mann?

Wer erkennt diesen Mann?

Foto: Polizei Köln

Mit dem Bus war der 15-Jährige am 19. März 2014 unterwegs nach Hause, als ein paar weitere Fahrgäste eintiegen. An der Endhaltestelle der Linie 157, der Haltestelle Rösrather Straße, verließ der Junge um 21.35 Uhr den Bus und die anderen folgten ihm. Sie sprachen ihn an und sagten, sie wollten telefonieren. Bereitwillig gab der 15-Jährige ihnen sein Handy. In diesem Moment sprühte einer der Diebe ihm Pfefferspray ins Gesicht und die gesamte Gruppe machte sich mit dem geklauten Handy aus dem Staub. Der Junge musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Nun sucht die Polizei anhand dieser Fotos nach den Tätern. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0221/2290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort