Brutaler Überfall in Köln-Mengenich Gruppe prügelte an Haltestelle auf 22-Jährigen ein

Köln · Eine Gruppe junger Männer hat in der Nacht zu Samstag (12. April) an der KVB-Haltestelle Köln-Mengenich einen jungen Mann brutal niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei Köln fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera der Kölner Verkehrsbetriebe nach den Tätern.

 Das Fahndungsfoto zeigt einen der verdächtigen Männer.

Das Fahndungsfoto zeigt einen der verdächtigen Männer.

Foto: Polizei

Mindestens vier Personen haben den 22-jährigen Mann gegen 3.45 Uhr nahe der Haltestelle Köln-Mengenich plötzlich angegriffen. Sie schlugen dem Überraschten unvermittelt mehrfach auf Kopf und Rücken. Dabei fiel dem stark seheingeschränkten Opfer die Brille zu Boden. Als er sie aufheben wollte, traten die Täter ihm in den Rücken. Der 22-Jährige stürzte daraufhin in das Gleisbett.

Danach ließen die Männer zunächst von ihrem Opfer ab und gingen davon. Kurze Zeit später kam die Gruppe jedoch zurück, um weiter auf den 22-Jährigen einzuprügeln.

Erst als sich Zeugen näherten, ließen die Angreifer von ihrem Opfer ab. Die Räuber entwendeten den Rucksack des jungen Mannes samt Mobiltelefon und Geldbörse und flüchteten in Richtung Bocklemünd.

Der 22-Jährige war zuvor an der Haltestelle Köln-Mengenich ausgestiegen, da er seine Zielstation in einer Bahn der Linie 3 "verschlafen" hatte. Er wollte die nächste Bahn in Richtung stadteinwärts nehmen. Mit ihm verließ auch die Gruppe der späteren Täter die Straßenbahn und ging zunächst an ihm vorbei.

Die Polizei sucht nun Zeugen und fragt: Wer kennt die Gesuchten oder weiß, wo sie sich aufhalten? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort