Kontrolle endet in Handschellen Gesuchter Straftäter festgenommen

Köln · Am Dienstagnachmittag konnte die Bundespolizei einen jungen Mann am Kölner Hauptbahnhof festnehmen, der in mehreren Städten wegen verschiedener Delikte auf der Fahndungsliste stand.

Die Polizisten trafen am Eingang des Bahnhofs auf den 20-Jährigen und kontrollierten seine Personalien. Als die durch das Fahndungssystem liefen, gab es gleich mehrere Treffer.

In Bonn suchte die Staatsanwaltschaft nach dem Schwarzfahrer. Wegen seiner "Freifahrten" war er dort zu 120 Tagen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Ersatzweise hätte der junge Mann auch 1.200 Euro bezahlen können. Das gab sein Geldbeutel allerdings nicht her.

Außerdem suchten die Staatsanwaltschaften von Köln, Siegen und Gießen wegen Körperverletzung und Leistungserschleichung nach dem Mann.

Als die Beamten ihn festnahmen, wurde bei seiner Durchsuchung zudem noch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln gefunden und beschlagnahmt.

Die Bundespolizei erstattete in Folge Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und brachte ihn zur Kripo, wo er direkt seine Haftstrafe antreten musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort