Unfall in Köln Fußgängerin von Auto erfasst und im Krankenhaus gestorben

KÖLN · Nach Angaben der Polizei ist am späten Mittwochnachmittag eine Fußgängerin (91) bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Rath-Heumar lebensgefährlich verletzt worden.

Polizisten leiteten erste Reanimationsmaßnahmen ein, die später durch Rettungskräfte und einen Notarzt weitergeführt wurden. Die 91-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie kurze Zeit später ihren schweren Verletzungen erlag.

Nach ersten Ermittlungen überquerte die Seniorin gegen 17.15 Uhr an einem Zebrastreifen die Rösrather Straße. Zu gleicher Zeit war ein Smartfahrer (31) auf derselben Straße in Richtung Mauspfad unterwegs.

Aus bislang unbekannten Gründen erfasste der Smart die Fußgängerin. Die Frau wurde nach derzeitigem Sachstand auf das Auto aufgeladen und anschließend auf den Asphalt geschleudert. Dort blieb sie verletzt liegen.

Der Autofahrer erlitt einen Schock. Rettungskräfte brachten auch ihn in ein Krankenhaus.

Zwecks Unfallaufnahme und Räumungsarbeiten sperrten Polizisten die Rösrather Straße zwischen der Gröppersgasse und dem Mauspfad. Der Verkehr wurde abgeleitet. Die Polizisten stellten das Fahrzeug des 31-Jährigen und sein Mobiltelefon als Beweismittel sicher.

Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Angaben zu Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle@polizei-koeln.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort