Unfall auf der A3 Fußgänger von Lkw erfasst

KÖLN · Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Königsforst ist am Donnerstagnachmittag ein Fußgänger von einem Lkw angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Die Autobahn ist in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt.

 Derzeit ist die A3 in Richtung Frankfurt voll gesperrt.

Derzeit ist die A3 in Richtung Frankfurt voll gesperrt.

Foto: Symbolfoto: dpa

Aus bislang ungeklärten Gründen war das noch nicht identifizierte Opfer gegen 17.10 Uhr in Höhe der Rastanlage Königsforst-West auf die Fahrbahn getreten. Dabei wurde er von einem Lkw erfasst, der auf der BAB 3 in Richtung Frankfurt unterwegs war. Ein nachfolgender Pkw fuhr beim Ausweichen in die Schutzplanke, ein weiterer fuhr auf dieses Fahrzeug auf.

Bei der Kollision erlitt der Fußgänger lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Lkw-Fahrer und die beiden Pkw-Fahrer wurden leicht verletzt. Derzeit ist die BAB 3 in Richtung Frankfurt voll gesperrt, der Verkehr wird am Dreieck Heumar auf die BAB 4 abgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort