Unfallflucht in Köln Fußgänger angefahren - weißer Mercedes flüchtig

Am frühen Donnerstagnachmittag ist ein 41-jähriger Mann in Köln-Sülz von einem weißen Mercedes erfasst und verletzt worden. Die Unfallverursacherin ist anschließend mit ihrem defekten Auto in unbekannte Richtung geflüchtet.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der 41-Jährige gegen 13 Uhr ein Geschäft auf der Zülpicher Straße verlassen und war in Richtung der dortigen Parkplätze gegangen. Zu diesem Zeitpunkt wollte die Fahrerin des weißen Mercedes einen der Parkplätze mit ihrem Auto verlassen. Dabei erfasste sie den 41-Jährigen, der auf die Motorhaube eines dort geparkten Autos stürzte.

Nach Zeugenangaben wollte die Fahrerin daraufhin mit quietschenden Reifen fliehen. Jedoch ist sie bei ihrem Fluchtversuch zunächst schräg auf die gegenüberliegende Haltestelle Lindenburg geprallt und riss Steine des Bordsteins aus dem Fundament. Die Fahrerin ist kurz aus ihrem Auto ausgestiegen, hat sich nach dem Verletzten erkundigt und ist dann nur wenig später, trotz
eines platten Vorderreifens, von der Unfallstelle in Richtung Gustavstraße geflüchtet.

Die Frau ist etwa 65 Jahre alt, hat eine kräftige Statur und ist zwischen 1,50 Metern und 1,60 Metern groß. Sie hat rötlich-graue Haare und ist zum Unfallzeitpunkt mit einem schwarzen Mantel bekleidet gewesen.

Hinweise zu dem Fahrzeug und der Unfallverursacherin nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per
E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort