Schlechte Sicht - Verkehrsunfall Fußgänger (41) in Köln-Niehl von Auto erfasst

Köln · Die eingeschränkte Sicht eines 50-jährigen Autofahrers war nach ersten Ermittlungen der Polizei die Ursache für einen folgenschweren Zusammenstoß mit einem 41-jährigen Fußgänger am Montagabend.

Der Autofahrer wollte gegen 22.45 Uhr von der Emdener Straße nach links auf die Geestemünderstraße in Richtung Rheinufer abbiegen. Dabei übersah er fatalerweise den Fußgänger, der bei grüner Ampel die Geestemünderstraße überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Fußgänger mit dem Kopf gegen die Frontscheibe des Daihatsu schlug. Das Unfallopfer wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Unfallursache waren wohl die stark beschlagenen Scheiben des Autos, die dafür sorgten, dass die Sicht des Fahrers auf den Fußgänger erheblich eingeschränkt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort