Unfall in Köln Frau wurde an Haltestelle von Straßenbahn erfasst

KÖLN · Eine 29-jährige Frau ist am Samstagmittag an der KVB-Haltestelle Arnulfstraße in Köln von einer Straßenbahn erfasst worden.

 Die 29-jährige Frau starb noch am Unfallort.

Die 29-jährige Frau starb noch am Unfallort.

Foto: Moritz Rosenkranz

Nach Angaben der Polizei sei die Frau trotz roter Ampel über den Gleisübergang gelaufen. Dabei ist sie vom ersten Wagen der Straßenbahn erfasst undmehrere Meter mitgeschliffen worden.

Obwohl der Fahrer sofort bremste, konnte er das Unglück nicht verhindern. Die 29-Jährige starb noch am Unfallort. Die Stadtbahn fuhr auf der Luxemburger Straße in Richtung stadteinwärts.

Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei überquerte die 29-Jährige gegen 12.15 Uhr in Höhe der Wittekindstraße an einerQuerungshilfe für Fußgänger den Gleiskörper. Zeugenaussagen zu Folge zeigtedie Fußgängerampel zu diesem Zeitpunkt für sie Rotlicht."Als die Frau auf die Schienen trat, war die Straßenbahn schongefährlich nahe. Der Bahnfahrer hat noch die Klingel betätigt und dann kam esschon zu dem Zusammenstoß", erklärte ein Zeuge (46) einemBeamten.

Für die Dauerder Unfallaufnahme war die Luxemburger Straße in Richtung stadtauswärts nur einspurig befahrbar. DieGegenrichtung musste im Teilstück zwischen der Weißhausstraße und der Sülzburgstraße komplett gesperrt werden. Polizistenleiteten den Verkehr ab. Trotzdem kam es zu deutlichenVerkehrsbehinderungen. Der Stadtbahnverkehr am betroffenen Gleis wurde für dieDauer der Unfallaufnahme vollständig angehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort