Festnahme in Köln-Nippes Frau nutzte Kinder für Diebstahl

KÖLN · Auf dem Wochenmarkt in Köln-Nippes hat eine Frau am Samstag absichtlich ihre beiden Kinder für einen Diebstahl benutzt. Die Polizei konnte sie festnehmen.

Gegen 14 Uhr begann eine 48-Jährige ihren Stand auf dem Wochenmarkt auf dem Willhelmplatz abzubauen, als sie hinter sich auf der Platzfläche eine Art Tumult bemerkte.

"Ich drehte mich um und bemerkte eine Frau, deren Kinderwagen mitsamt Kleinkind umgekippt war", schilderte die 48-Jährige später bei der Anzeigenaufnahme. Nachdem die 24-Jährige Besitzerin des Kinderwagens, diesen wieder aufgerichtet hatte, entfernte sie sich zügig mit dem Kinderwagen und einem zehnjährigen Mädchen, das sie begleitete.

"Als sie weg waren, bemerkte ich auf einmal zwei leere Kleiderbügel auf meinem Jackenständer. Ich sah ihnen nach und konnte noch erkennen, dass das größere Kind eine dieser Jacken trug", so die Marktverkäuferin.

Die Bestohlene folgte der Verdächtigen zusammen mit ihrem 53-jährigen Mann, bis es ihnen in Höhe der Kempenerstraße/Augustusstraße gelang, das zehn Jahre alte Mädchen einzuholen. Da sich an der Jacke immer noch ein Preisschild befand und ein weiteres Kleidungsstück in dem Kinderwagen versteckt wurde, wurde die Polizei alarmiert. Die 24-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort