Tote Frau in Köln Fahndung: Lebensgefährte wegen Mordes verdächtigt

KÖLN · Am Montagmittag ist eine Frau in einer Wohnung in der Zamenhofstraße im Kölner Stadtteil Ossendorf tot aufgefunden worden. Die 29-Jährige galt zuvor als vermisst.

Wie die Polizei mitteilte, hat eine Familienangehörige einer 29-jährigen Frau zuvor eine Vermisstenanzeige bei der Kölner Polizei aufgegeben.

Auf Grund eines Hinweises - wozu die Polizei keine genaueren Angaben machen möchte - sind die Beamten auf den möglichen Aufenthaltsort der 29-jährigen Vermissten aufmerksam geworden. Durch Unterstützung eines Schlüsseldienstes
verschafften sich die Polizisten gegen 12 Uhr Zugang zur Wohnung in der Zamenhofstraße in Köln-Ossendorf.

Dort haben die Polizisten eine weibliche Person tot aufgefunden. Ob es sich bei der Toten aber um die Vermisste handelt, blieb zunächst offen. Die Polizei schließt Totschlag oder Mord nicht aus. Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Die Ermittlungen dauern an.

Öffentlichkeitsfahndung

Mit Lichtbildern fahndet die Polizei Köln nach Manfred Ernst Münnichhoff (39). Nach derzeitigen Erkenntnissen ist der Gesuchte verdächtig, seine ehemalige Lebensgefährtin (29) getötet zu haben.

Nach aktuellem Ermittlungsstand ist dieser mit einem grauen Pkw der Marke Citroen vom Typ Xsara Picasso unterwegs. Das
Fahrzeug ist auf das Kennzeichen K-EG 346 zugelassen.

Der Flüchtige ist etwa 1,75 - 1,80 Meter groß, hat blaue Augen und kurze dunkle Haare.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221-229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort