Bei Reparaturarbeiten Fahrer in Köln von eigenem Laster überrollt

KÖLN-DELLBRÜCK · Bei einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Dellbrück ist am Donnerstagmorgen ein Lasterfahrer ums Leben gekommen. Bei Reparaturarbeiten unter seinem Fahrzeug wurde er von dem Laster überrollt.

Der 59-jährige Mann hatte seinen Laster mit Anhänger am Donnerstagmorgen, 12.Februar gegen 7.40 Uhr in Dellbrück auf der Paffrather Straße kurz hinter der Einmündung zur Waltherstraße abgestellt.

Für Reparaturarbeiten legte er sich dann unter den 7,5-Tonner. Laut Polizei hatte er aber vergessen, die Bremse anzuziehen. Daraufhin geriet das Gespann in Bewegung und rollte auf der leicht abschüssigen Straße zurück.

Der Mann wurde mehrere Meter mitgeschleift und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Unfallort ist derzeit gesperrt. Die Polizei leitet den Verkehr weiter.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort