Messerattacke auf Wahrsagerin Ermittler suchen 43-Jährigen aus Köln

Düsseldorf · Nach einer Messerattacke auf eine Wahrsagerin in Düsseldorf vor einer Woche ist der mutmaßliche Täter ermittelt. Gesucht wird ein 43-jähriger Mann aus Köln, der aus dem weiteren Umfeld des 68-jährigen Opfers stammt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

 Die Polizei sucht nach diesem Mann.

Die Polizei sucht nach diesem Mann.

Foto: Polizei

Er soll sich direkt nach der Tat abgesetzt haben. Am Montag vergangener Woche war die Wahrsagerin Esmeralda an ihrer Wohnungstür niedergestochen und lebensgefährlich worden.

Ärzte konnten sie per Not-Operation retten. Ihr Lebensgefährte hatte nach der Tat einer Boulevard-Zeitung gesagt, Esmeralda vermute den Freund einer Kundin hinter der Tat. Der Mann habe sie seit Wochen per SMS belästigt.

Intensive Ermittlungen im beruflichen Umfeld des Opfers führten die Spezialisten der "MK Jahnstraße" schnell auf die Spur eines 43-jährigen Mannes aus Köln. Bei ihm handelt es sich um den

Metin KOLKILIC, geb. 6. Juli 1970 / Solingen.

Er hatte sich unmittelbar nach der Tat abgesetzt und ist derzeit unbekannten Aufenthalts. Nun suchen die Ermittler mit einem Foto nach dem Flüchtigen.

Zeugen die Angaben zum Aufenthaltsort des Gesuchten machen können, werden gebeten sich an die "MK Jahnstraße" unter Telefon 0211/8700 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort