1200 Menschen mussten evakuiert werden Erfolgreiche Entschärfung der Weltkriegsbombe in Köln-Bayenthal

Köln · Bei privaten Bauarbeiten wurde am Donnerstagmittag eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Für die Evakuierung müssen 1200 Anwohner ihre Häuser verlassen.

Der etwa 70 bis 80 Kilogramm schwere Blindgänger lag auf einem Grundstück in der Cäsarstraße, wie der Kölner Stadtanzeiger berichtet. Für die Entschärfung mussten alle Anwohner im Radius von 100 Metern evakuiert werden. Insgesamt waren etwa 1200 Menschen betroffen. Die Stadt Köln hat für die betroffenen Anwohner in der Grundschule in der Cäsarstraße eine Anlaufstelle eingerichtet.

Die Bombe konnte am Abend problemlos entschärft werden. Die Straßensperrungen wurden wieder aufgehoben, die Anwohner konnten in ihre Wohnungen und Häuser zurückkehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort