Unfall in Köln-Dünnwald Ein Schwerverletzter nach Frontalzusammenstoß

KÖLN · Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Dienstagnachmittag in Köln-Dünnwald ereignet. Ein Mann wurde schwer, drei weitere Personen leicht verletzt.

Laut Bericht der Polizei fuhr gegen 14.30 Uhr ein 69 Jahre alter Autofahrer aus Neunkirchen-Seelscheid auf der Berliner Straße in Richtung Mülheim. Nach ersten Ermittlungen verlor er auf gerader Strecke bei heftigem Regen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Etwa 300 Meter hinter der Einmündung zur Leuchterstraße prallte erfrontal in ein entgegenkommendes Auto.

Der Beifahrer des 69-Jährigen, ein 51 Jahre alter Mann, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst nach einer Stunde von der Feuerwehr befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer und eine weitere, hochschwangere Insassin (19) erlitten ebenso wie die Fahrerin des entgegegekommenden Autos (69) leichte Verletzungen.

Für die Dauerder Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Berliner Straße zwischen Schleifenbaumstraße und Leuchterstraßevoll gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort