Marc Metzger Ehefrau Veronika über die Krankheit ihres Mannes

KÖLN · Für Marc Metzger ist die Session schon jetzt beendet. Nachdem im Dezember bekannt wurde, dass der Karnevalstar unter Multipler Sklerose leidet, meldete sich nun seine Ehefrau Veronika im Gespräch mit dem "Express" zu Wort.

Der gesundheitliche Zustand ihres Mannes habe sich zwar verbessert, doch gebe es derzeit keine endgültige Entwarnung. Noch immer befinde sich Marc Metzger in einer Kölner Klinik. "Marc wird jetzt dort psychologisch und neurologisch betreut. Ihm geht es besser, aber er ist sehr niedergeschlagen", so Veronika Metzger.

Unterdessen leide ihr Mann neben der Mulipler-Sklerose-Krankheit seit einiger Zeit an Keuchhusten: "Den Husten hat Marc seit acht Wochen. Er hat immer gedacht, dass es irgendwann vorbeigeht. Aber jede virale Erkrankung ist Gift für ihn und verstärkt das Krankheitsbild."

Ein angebliches Alkoholproblem ihres Ehemannes, welches zur Verschlimmerung der Krankheit beigetragen haben soll, streitet sie vehement ab. "Soll er nicht mehr am Leben teilnehmen, nur weil er krank ist? Natürlich trinkt Marc ab und zu. Aber das wirkt sich wegen seiner MS-Erkrankung doppelt schlimm aus", so Veronika Metzger im Express.

Viele Kunden müssen nun umdisponieren und Ersatzauftritte organisieren. In einer Pressekonferenz am heutigen Vormittag soll endgültig bekannt gegeben werden, wie lange Marc Metzger tatsächlich in der Klinik bleiben muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort