Einbruch bei Kölner Juwelier Diebe kamen durch die Kellerdecke

Köln · Einen Einbruch der besonders dreisten Art hat der Inhaber eines Juweliergeschäftes in Köln-Chorweiler der Polizei am Montagmorgen gemeldet. Die bislang unbekannten Täter hatten durch die Kellerdecke ein Loch direkt in eine Schmuckvitrine gebohrt.

Gegen 9.20 Uhr verständigte der 54-jährige Juwelier die Polizei. Er hatte zuvor sein Ladenlokal am Londoner Platz betreten und den Schaden bemerkt. Unterhalb eines Schaukastens befand sich ein Loch im Boden. Dieses war so groß, dass gerade eine Person durchkommen konnte.

Nach ersten Ermittlungen gelangten der oder die Einbrecher laut Polizei über einen Versorgungsschacht unterhalb des Juweliergeschäftes in die Kellerräume. Von dort stemmten sie einen Durchbruch in die Decke und zersägten den Boden der Vitrine. Die Einbrecher räumten diese aus und erbeuteten Schmuck in sechsstelliger Höhe.

Die Täter schlugen im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag, 16 Uhr, und Montagmorgen, 9.20 Uhr, zu. Zeugen, die sich im Tatzeitraum in der Umgebung des Londoner Platzes aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 71 unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort