Einbruch in Köln Dealer hatten Messer und Gaspistole

KÖLN · Die Polizei Köln hat am Donnerstagmorgen im Stadtteil Meschenich einen vermeintlichen Drogendealer festgenommen. In seinem Besitz hatte der Tatverdächtige 100 Ecstasy-Tabletten, mehr als 500 Gramm Amphetamin und etwa zwei Kilogramm Koffeinpulver.

Gegen 8.40 Uhr wurden die Polizisten zu einem Hausfriedensbruch in der Straße "An der Fuhr" gerufen. Ein Anwohner erklärte den alarmierten Beamten, dass es sich bei dem Täter um den ehemaligen Bewohner des Hauses gehandelt haben soll. Der wäre vor wenigen Minuten in Richtung der Parkgarage weggegangen.

In der Tiefgarage trafen die Beamten auf den beschriebenen Mann und dessen Begleiter (23). Die beiden Männer saßen in einem Transporter mit ausländischer Zulassung. Die Uniformierten durchsuchten die beiden Verdächtigen und fanden bei dem 43-Jährigen Drogen. Weitere Betäubungsmittel, eine Gaspistole, ein Messer, mehr als 2000 Euro Dealgeld und diverse Ausweise von verschiedenen Personen hatte der bereits einschlägig Polizeibekannte in seinem Volkswagen versteckt - Festnahme!

Der Festgenommene muss sich noch heute wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz vor einem Haftrichter verantworten. Sein Begleiter wurde bereits entlassen, die Ermittlungen gegen ihn laufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort