Unfall auf der A4 bei Frechen Busfahrer schwer verletzt

Köln · Bei einem Verkehrsunfall mit einem LKW wurde ein Busfahrer schwer verletzt. Die A4 war bis Freitagmorgen, 20. März, voll gesperrt.

Der 49-jährige Busfahrer wollte kurz vor 22 Uhr von der Tank- und Rastanlage Frechen Süd auf die A4 in Richtung Köln auffahren. Zeigleich war ein LKW-Fahrer aus den Niederlanden in gleicher Fahrtrichtung unterwegs.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand unterschätzte der 34-Jährige Niederländer die Geschwindigkeit des Daimlerbusses. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Bus nach rechts geschleudert wurde und die Schutzplanke durchbrach. Er kollidierte frontal mit einem Stützpfeiler. Der 49-jährige Fahrer erlitt durch den Aufprall schwerste Verletzungen.

Der LKW stieß dann mit dem PKW eines 57-jährigen Kölners zusammen und kam erst auf der Mittelschrammwand zum Stehen. Beide Insassen blieben bei diesem Folgeunfall unverletzt.

Die A4 blieb in Richtung Köln bis Freitagmorgen, 09.30 Uhr wegen der Bergungsarbeiten voll gesperrt. Außerdem überprüften Statiker die Tragfähigkeit des Stützpfeilers. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zeugen gesucht
Köln-Weiden: Unbekannter überfällt Spielhalle Zeugen gesucht