Polizei sucht Zeugen Brutaler Überfall in Köln

KÖLN · Zwei junge Männer wurden in der Nacht zu Sonntag in der Kölner Innenstadt zusammengeschlagen. Zum Glück kamen ihnen zwei Zeugen zur Hilfe.

Nach Angaben der Polizei waren die beiden Zeugen gegen 1.10 Uhr gerade im Mauritiussteinweg unterwegs, als sie auf der anderen Seite der Straße etwas bemerkten: Zuerst konnten sie drei Personen auf dem Bürgersteig ausmachen. Eine davon trat auf einen am Boden liegenden Menschen ein.

"Als wir das gesehen haben, hat mein Freund sofort den Notruf 110 gewählt", berichtete die Zeugin (27). Als die Täter die beiden hilfsbereiten Kölner entdeckten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Mauritiuskirchplatz.

Die beiden Täter wurden folgendermaßen beschrieben:

  • Beide sind ungefähr 1,80 Meter groß
  • Südländer
  • Täter 1: dunkle, seitlich abrasierte Haare, dunkler Bart, weiße Jacke
  • Täter 2: Glatze

Hinweise zur Tat nimmt das Kriminalkommissariat 14 der Polizei Köln unter der Rufnummer 0221/2290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort