Opfer verliert Sehkraft Brutaler Angriff in Kerpener Innenstadt

Mehrere Angreifer haben in der Nacht zu Sonntag zwei Männer in der Kerpener Innenstadt brutal zusammengeschlagen. Dabei wurde einer der beiden so schwer verletzt, dass er auf einem Auge den Großteil seiner Sehkraft verlor.

 Das Phantombild zeigt den "Flaschenschläger".

Das Phantombild zeigt den "Flaschenschläger".

Foto: Polizei

Die zwei Männer, ein Kölner und ein Kerpener, verließen in der Nacht zu Sonntag (3. August) gegen 1.40 Uhr gemeinsam mit einer Begleiterin einen Club auf der Zülpicher Straße. Der 33-jährige Kerpener ging in einen Kiosk, während seine Freunde vor dem Büdchen warteten.

In dem Moment kamen drei oder vier Männer vorbei. Einer von ihnen fasste der 30-jährigen Frau im Vorbeigehen ans Gesäß. Der Kölner sprach den Unbekannten darauf an, der ihm plötzlich ohne zu zögern ins Gesicht schlug. "Als er schon wehrlos auf dem Boden lag, hat der Schläger ihm brutal ins Gesicht getreten", berichtete die 30-Jährige später.

Als der Kerpener aus dem Kiosk zurück kam und seinen Freund auf dem Boden liegen sah, trat er auf den Angreifer zu. Plötzlich schlug ein weiterer Unbekannter von hinten mit einer Glasflasche auf den Kerpener ein und prügelte ihn damit nieder. Die Schläge waren so stark, dass die Flasche zersplitterte. Ein Türsteher kam zu Hilfe und konnte die Täter mit Pfefferspray zurückhalten. Die Verdächtigen flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung. Der 33-jährige Kerpener wurde bei dem Angriff so schwer verletzt, dass er auf einem Auge den Großteil seiner Sehkraft verlor.

Der "Faustschläger" ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und hat eine athletische Figur. Er hat kurze schwarze Haare und auffallend helle Augen. Zur Tatzeit war der Bartträger mit einer schwarzen Hose und einem weißen T-Shirt bekleidet.

Der "Flaschenschläger" ist etwa 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und hat eine sportlich schlanke Figur. Er hat kurze blonde Haare und hatte ein beiges Oberteil und eine weiße Hose an.

Die Polizei Köln bittet nun um Mithilfe und fragt: Wer kennt die beiden abgebildeten Straftäter und kann Angaben zu ihrer Identität und ihrem Aufenthaltsort machen? Wer hat die Schlägerei beobachtet und kann weitere Angaben zum Tatgeschehen machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort