Raubüberfall in Köln Bewaffneter bringt Frau kurze Zeit in seine Gewalt

Köln · Nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Postfiliale in Köln ist ein bewaffneter Täter auf der Flucht. Der Mann habe für kurze Zeit eine Frau in seine Gewalt gebracht, teilte die Polizei in Köln mit.

 Großeinsatz in Köln: Ein Bewaffneter überfällt eine Postfiliale und nimmt eine Frau kurzzeitig als Geisel. Symbolfoto: dpa

Großeinsatz in Köln: Ein Bewaffneter überfällt eine Postfiliale und nimmt eine Frau kurzzeitig als Geisel. Symbolfoto: dpa

Er habe die junge Autofahrerin gegen ihren Willen genötigt, ihn mitzunehmen. Nach etwa 300 Metern habe es einen Unfall gegeben, der Mann sei zu Fuß geflüchtet. Die Frau blieb unverletzt.

Der Täter hatte die Filiale im Stadtteil Bickendorf mit einer Schusswaffe in der Hand betreten, mehrere Angestellte bedroht und Geld gefordert. Dann flüchtete er ohne Beute. Die Polizei vermutete den etwa 1,90 Meter großen, sehr korpulenten Mann auf einem Firmengelände. Bei der Suche setzte sie Hunde und einen Hubschrauber ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort