Polizei befreit Opfer Bewaffneter Überfall auf Kiosk in Köln-Zollstock

KÖLN · Ein maskierter Täter hat am Montagabend einen Kiosk am Leichweg in Köln-Zollstock überfallen und Bargeld geraubt. Die eingeschlossene Angestellte wurde von der alarmierten Polizei befreit.

Ein etwas 1.80 Meter großer und mit einer Sturmhaube maskierter Mann überfiel am Montagabend den Kiosk am Leichweg und bedrohte die 21-Jährige Angestellte mit einem Messer. Er zwang sie, ihm die gesamten Einnahmen zu geben, sperrte sie im Hinterraum ein und flüchtete unerkannt. Etwas später hörte eine 59-Jährige Kundin die Hilferufe und alarmierte die Polizei, die die junge Frau befreite.

Die Kleidung des Täters beschrieb das Opfer als dunkel. Aufgefallen war ihr besonders die dunkle, rauhe Stimme. Aufgrund der schwarzen Sturmhaube erkannte sie nur dunkle Augen. Der Täter sprach akzentfreies Deutsch.

Die Kölner Polizei bittet Zeugen um Hinweise zum Flüchtigen unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort