Festnahme in Köln Betrunkener Autodieb verursacht mehrere Unfälle

Köln · Ein betrunkener Autodieb (19) hat in der Nacht auf Sonntag im Kölner Stadtgebiet mehrere Verkehrsunfälle verursacht. Alsdie Polizei versuchte, den Fahrer zu stoppen, hat er versucht zu flüchten. Doch den Beamten gelang es, den 19-Jährigen zu fassen.

Seine Flucht brachte einen betrunkenen Dieb eines VW Lupos in Köln nicht weit. Laut Polizei bemerkte ein bemerkte ein Autofahrer gegen 5 Uhr in der Kölner Innenstadt einen VW Lupo ohne Nummernschilder sowie mit frischen Unfallspuren im Frontbereich. Zudem fuhr der Fahrer über mehrere rote Ampeln. Als eine alarmierte Streifenwagenbesatzung versuchte, den 19-Jährigen zu stoppen, gab dieser Gas.

Zwar gelang es ihm zunächst, die Polizei abzuschütteln. Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung, entdeckten die Beamten den 19-Jährigen bereits 15 Minuten später im Bereich des Gregor-Mendel-Rings. Auch dort flüchtete der Fahrer erneut. Im Bereich der Venloer Straße/Militärringstraße missachtete der Mann eine rote Ampel, sodass er auf der Kreuzung mit einem Taxi zusammenstieß.

Dabei verletzte sich der 19-Jährige leicht. Beamte nahmen den Lupo-Fahrer vorläufig fest. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von rund 1 Promille. Aus diesem Grund wurde dem Festgenommenen später eine Blutprobe entnommen. In einer ersten Vernehmung gestand der Jugendliche, den Lupo zuvor in einem Autohaus in Köln-Lövenich entwendet zu haben.

Der 19-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Verkehrsunfallflucht, Gefährdung im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verdacht des Diebstahles strafrechtlich verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort