Polizei sucht Zeugen Bei Überfall auf Frau (56) zückte Täter ein Messer

Köln · Eine Kölnerin (56) ist am Dienstagmittag in der Kölner Südstadt Opfer eines Raubüberfalles geworden. Nach ersten Ermittlungen war die 56-Jährige gegen 14 Uhr auf dem Weg zu einer Freundin, als sie in der Karl-Korn-Straße von einem bislang Unbekannten angesprochen wurde.

"Ich wollte gerade an derHaustür meiner Freundin klingeln, da kam plötzlich ein Mann auf mich zu und sagte'Gib mir die Tasche'", berichtete die Überfallene, als sie Anzeige erstattete. "Ich habe zunächst versucht, meine Taschefestzuhalten, aber er sagte wieder 'Gib mir die Tasche' und versuchte sie mir zuentreißen. Dann hatte er auf einmal ein Messer in der Hand, hat meineTasche genommen und flüchtete in Richtung Severinswall", schildertedas Opfer weiter.

Der schlankeRäuber ist etwa 1,65 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, hat dunkelblonde glatte Haare und sprach Deutsch mitAkzent. Er trug eine blaue Jeanshose, eineschwarze Lederjacke und Sportschuhe.

Wer Hinweise zudem Flüchtigen geben kann, wird dringend gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.dein Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort