Kreuz Köln West Autofahrerin kommt bei Unfall auf der A4 ums Leben

Köln · Am Dienstagmorgen ist es auf der A4 im Kreuz Köln West zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Autofahrerin ums Leben gekommen ist. Aufgrund des Unfalls kam es zu langen Staus.

Wie die Staatsanwaltschaft bekannt gab, wurde die 25-jährige Renaultfahrerin durch den Unfall auf der A4 im Kreuz Köln West in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Sie wurde von Rettungskräften aus ihrem Fahrzeugwrack befreit und erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Polizeiangaben zu Folge ereignete sich der Unfall gegen 8 Uhr. Ein 51-Jähriger war in seinem Hyundai in Richtung Olpe unterwegs. Nach ersten Ermittlungen habe der Mann kurz vor dem Autobahnkreuz Köln West einen Lkw überholt.

Zeugen haben beobachtet, wie der Hyundai sofort nach dem Überholvorgang nach rechts fuhr. Dort zog er nach derzeitigem Sachstand bis auf den Ausfädelungsstreifen des Autobahnkreuzes und kollidierte dort mit dem Renault der 25-Jährigen, der als letztes Fahrzeug in einem Rückstau stand.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault nach vorne katapultiert und schob weitere vier Autos aufeinander. Neben der 25-Jährigen und dem 51-jährigen Hyundai-Fahrer wurden bei dem Verkehrsunfall noch zwei weitere Autofahrer verletzt, die ambulant in Krankenhäusern behandelt werden mussten.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen mussten Polizisten eine nahegelegene Autobahnauffahrt kurzzeitig komplett sperren. Die Beamten haben den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Einsatzkräfte hoben die Sperrung gegen 11 Uhr auf, die maximale Staulänge betrug etwa neun Kilometer.

Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kurz und knackig
Manfred Mann's Earth Band in der Kantine in Köln Kurz und knackig