Autofahrerin durchschaut Trickdiebe

KÖLN · Eine Autofahrerin hat am Dienstagnachmittag in der Kölner Innenstadt durch ihre gute Reaktion verhindert, von Trickdieben bestohlen worden zu sein. Einen der Täter hat die Polizei auf dessen Flucht festnehmen können, ein der zweite Täter ist flüchtig.

Die 56-Jährige parkte ihren Opel Corsa auf einem Parkstreifen am Hansaring. Als sie aus ihrem Fahrzeug ausstieg, lag ihre Handtasche noch im Fußraum der Beifahrerseite.

"Mich sprach ein Mann an und zeigte hektisch auf mein Auto", sagte die Frau den Polizeibeamten. "Gleichzeitig bemerkte ich einen weiteren Mann, der an der Beifahrertüre stand." Nach Angaben der Polizei hatten es die Männer offensichtlich auf die Handtasche der Dame abgesehen.

"Ich habe schon mal von solchen Trickdiebstählen gehört, deshalb habe ich sofort mein Auto mit dem Funkschlüssel verschlossen", berichtete die Geschädigte weiter. "Ich wählte sofort den Notruf der Polizei."

Daraufhin flüchteten die beiden Männer über den Hansaring in Richtung Eigenstein. Die sofort eintreffende Polizei konnte einen der Flüchtigen auf der Plankgasse fest.

Der 34-jährige Täter ist bereits polizeibekannt und wird dem Haftrichter wegen Diebstahl vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort