Überfall in Köln Angestellte mit Schusswaffe bedroht - Täter flüchtet mit Fahrrad

Köln · Am Samstagabend hat ein derzeit noch unbekannter Räuber ein Lebensmittelgeschäft in Köln-Dünnwald überfallen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können.

Laut Polizeibericht betrat gegen 22 Uhr ein etwa 55 Jahre alter Mann eine Filiale auf der Berliner Straße. Der Täter stellte sich an der Kasse einer Mitarbeiterin (20) an. "Er bezahlte nicht, sondern richtete eine Waffe auf mich und forderte das gesamte Bargeld", schilderte die 20-Jährige bei der Anzeigenaufnahme.

Das erbeute Geld steckte der Räuber in eine Plastiktasche, verließ den Verkaufsraum und flüchtete auf einem silberfarbenen Damenfahrrad über die Berliner Straße in Richtung Höhenhaus.

Der Flüchtige ist circa 55 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und hat kurze weißgraue Haare. Er wird als kräftig beschrieben. Zur Tatzeit trug der Bewaffnete eine grau-beige Kappe, eine helle Jacke, darunter ein gelbes T-Shirt und eine dunkle Stoffhose. In der Hand hielt der Täter eine rote Tüte.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Berliner Straße aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht
oder eine Person beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der
Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort