Unfall auf der A4 Alkoholisierter Fahrer überschlägt sich mehrfach

KÖLN · Ein Autofahrer hat sich am Montagmorgen auf der A4 überschlagen und wurde schwer verletzt.

Alkoholisiert und auf Drogen war der 36-jährige Autofahrer nach Angaben der Polizei, als er am Montagmorgen gegen 4.40 Uhr auf der A4 in Richtung Heerlen raste. Ein Augenzeuge war vor Ort, als es passierte: "In Höhe der Anschlussstelle Untereschbach machte der Wagen vor mir einen heftigen Schlenker nach rechts und begann zu schleudern", berichtete der Mann.

Mehrfach überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach liegend auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Obwohl er verletzt war, schaffte der 36-Jährige es, selbst aus dem zerstörten Wagen zu klettern. Als die Polizei ankam, fiel sofort auf: Der Mann hatte eine Alkoholfahne. Außerdem fand die Polizei Drogen im Auto. Noch vor der Blutentnahme im Krankenhaus gestand der Fahrer, Alkohol und Drogen konsumiert zu haben.

Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten und das demolierte Auto musste abgeschleppt werden. Für kurze Zeit musste der Überholstreifen in Höhe der Unfallstelle gesperrt werden, Staus gab es jedoch keine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort