Unfall in Kölner Innenstadt Abbiegender LKW verletzt Radfahrerin schwer

Köln · Am Montagmorgen gegen 7.25 Uhr hat ein Kipplaster auf dem Hohenstaufenring eine 33-jährige Radfahrerin erfasst und lebensgefährlich verletzt. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war der 29-jährige LKW-Fahrer in Richtung Zülpicher Platz unterwegs gewesen und wollte auf die Beethovenstraße nach rechts abbiegen. Dabei stoppte er zunächst, um einem in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer Vorrang zu gewähren. Jedoch übersah er die zweite Radfahrerin, erfasste sie und schliff die 33-Jährige mehrere Meter mit.

Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ärztlich versorgt.

Die Polizei hatte den Ring zeitweise gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort