Festnahme am Flughafen Köln/Bonn 835 Tage Restfreiheitsstrafe für 62-Jährigen

KÖLN/BONN · Der Bundespolizei ging am Samstag am Flughafen Köln/Bonn ein mit Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz. Der 62-Jährige war wegen der Einfuhr von Betäubungsmitteln in hohen Mengen verurteilt worden.

Der 62-Jährige wurde in den frühen Abendstunden am Samstag bei der Einreisekontrolle eines Fluges aus Split/Kroatien bei der Bundespolizei vorstellig. Der Datenbankabgleich im Fahndungssystem ergab eine Notierung der Staatsanwaltschaft Kleve.

Dem Mann wird vorgeworfen, im Jahre 2006 Betäubungsmittel in hohen Mengen eingeführt zu haben und Beihilfe zum Handel mit Betäubungsmitteln geleistet zu haben.

Von der Gesamtfreiheitsstrafe von 5 Jahren und 6 Monaten wurden 835 Tage mit der Auflage außer Vollzug gesetzt, dass der Verurteilte keinen deutschen Boden mehr betreten darf. Da er sich dieser Anordnung mit der versuchten Einreise widersetzte, wurde er verhaftet.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 62-Jährige in Polizeigewahrsam gebracht und wird dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort