Kölner Südstadt 82-Jährige überfallen - Polizei sucht Hinweise

KÖLN · Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntag eine Seniorin (82) in der Kölner Südstadt überfallen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls.

Die Kölnerin war gegen 14 Uhr mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Rosenstraße in Richtung Rhein unterwegs. Plötzlich wurde
die 82-Jährige von hinten von dem bislang Unbekannten geschubst, sodass sie fast das Gleichgewicht verlor.

Dann griff der Mann zur Handtasche, die über dem Griffstück des Rollators hing. Im Anschluss flüchtete der feige Räuber über die Achterstraße in Richtung Quentelstraße. Die 82-Jährige musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie stationär verblieb.

Der Flüchtige soll etwa 20 Jahre alt und zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß sein. Er soll eine normale Statur haben und während der Tat eine schwarze Cap und eine beige Jacke getragen haben.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221/2290 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort