Mann schwer verletzt 76-Jähriger wollte die A 555 überqueren

KÖLN · Ein 76 Jahre alter Mann ist in der Nacht von Freitag auf Samstag schwer verletzt worden. Er wollte die A 555 zu Fuß überqueren.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der Mann gegen 0.20 Uhr die Autobahn zwischen den Ausfahrten Köln-Godorf und Köln-Rodenkirchen zu Fuß überqueren. Ein von hinten herannanhender 36-jähriger Lkw-Fahrer erkannte den dunkel gekleideten Mann zu spät und erfasste ihn trotz Vollbremsung. Durch die Kollision wurde der 76-Jährige lebensgefährlich verletzt.

Zur Unfallaufnahme musste die Polizei zwei Spuren der Autobahn sperren. Laut Polizeimeldung vom Sonntagmorgen, befindet sich der Mann mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Die Polizei schließt nicht aus, dass er alkoholisiert war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort