Unfall in der Kölner Südstadt 73-Jährige verletzt sich schwer - Radfahrer flüchtet

KÖLN · Eine Frau (73) ist am Donnerstagmittag von einem bislang unbekannten Fahrradfahrer in der Kölner Südstadt angefahren und dabei schwer verletzt worden. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Die 73-Jährige war um 14.10 Uhr mit ihrem Mann (79) zu Fuß auf der Severinstraße in Richtung Severinskirchplatz unterwegs. Laut Polizeibericht waren beide auf dem linken Gehweg gegangen und wollten in Höhe der Josephstraße die Straße überqueren. Als die Frau auf der Mitte der Straße war, sei plötzlich ein Radfahrer von rechts gekommen und habe sie angefahren.

Die Dame stürzte und verletzte sich dabei schwer. Der Fahrradfahrer stürzte ebenfalls, stand aber sofort wieder auf, stieg auf sein Rad und fuhr davon. Die 73-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Flüchtige ist etwa 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hat nach Zeugenaussagen braune wellige Haare und einen braunen Bart. Bekleidet war der Unbekannte mit einem braun karierten Sakko, einer braunen Hose und braunen Wanderschuhen. Er fuhr ein dunkelgrünes Rennrad.

Die Polizei nimmt Hinweise zu der Tat unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort