Prozess in Köln 67-Jähriger soll mit bewusstlosen Frauen Sex gehabt haben

KÖLN · Wegen mutmaßlicher sexueller Übergriffe auf bewusstlose Frauen hat am Donnerstag in Köln der Prozess gegen einen 67-Jährigen begonnen.

 Der 67-jährige Angeklagte sitzt im Landgericht Köln neben seinem Verteidiger.

Der 67-jährige Angeklagte sitzt im Landgericht Köln neben seinem Verteidiger.

Foto: dpa

Ihm wird vorgeworfen, Sex mit zahlreichen Frauen gehabt zu haben, während diese in seiner Wohnung oder seinem Auto in einem komatösen Zustand waren.

Wie er den Frauen begegnete und warum sie bewusstlos waren, ist bislang nicht bekannt. Der Anwalt des Mannes kündigte an, dass sein Mandant zu den Vorwürfen Stellung nehmen wolle. Doch dafür wurde die Öffentlichkeit ausgeschlossen.

In dem Prozess geht es nach Angaben des Gerichts um 67 Vergehen an 17 Frauen in den Jahren 2008 bis 2014. Der Angeklagte soll davon Fotos und Filmaufnahmen gemacht haben.

Dem Mann wird zudem sexueller Missbrauch von Kindern und Besitz von Kinderpornografie vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft hält eine Sicherungsverwahrung für notwendig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort