Angriff in Köln-Kalk 60-Jähriger wird nach Zivilcourage zusammengeschlagen

KÖLN · Ein 60-jähriger Kölner ist am Sonntagabend in Köln-Kalk von zwei Männern angegriffen und schwer verletzt worden. Die Täter wurden festgenommen.

Der 60-Jährige befand sich gegen 20 Uhr auf dem Spielplatz der Remscheider Straße. Plötzlich bemerkte er, dass ein 15-jähriges Mädchen von zwei Männern angesprochen wurde. Daraufhin forderte er die beiden auf, das Mädchen in Ruhe zu lassen.

"Der Mann wurde sofort von einem der Männer mit der Faust ins Gesicht geschlagen", schilderte ein 34-jähriger Zeuge. "Anschließend verpassten sie ihm Fußtritte."

Das Opfer ging durch die Schläge und Tritte zu Boden. Selbst das hinderte die Täter nicht daran, weiter auf den Verletzten einzuschlagen und zu treten.

Als die 14-jährige Tochter ihrem am Boden liegenden Vater helfen wollte, bekam auch sie einen Schlag ins Gesicht.

Erst die alarmierten Polizisten beendeten die Angriffe und nahmen das Schlägerduo fest. Der Verletzte wurde erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort