Unter Straßenbahn geraten 26-Jähriger Kölner schwer verletzt

Köln · Nach dem Ausstieg aus der Bahn ist in der Nacht von Montag auf Dienstag ein 26-jähriger Fahrgast im Kölner Stadtteil Holweide von der Straßenbahn eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Der 26-Jährige war gegen 1 Uhr in der Nacht an der Haltestelle "Vischeringstraße" aus der Stadtbahn der Linie 18 ausgestiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der laut Polizeiaussage stark alkoholisierte Mann dabei mit dem Fuß zwischen die anfahrende Bahn und den Bahnsteig.

Der Kölner wurde einige Meter mitgeschleift und stürzte anschließend ins Gleisbett. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der 26-Jährige mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nach Aussage der Polizei mittlerweile nicht mehr. Der 61-jährige Fahrer der Straßenbahn erlitt einen Schock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort